(Pflichtangaben nach §§ 5 TMG; 55 RStV; 2, 3 DL-InfoV)

Theaterplatz 9
D-37073 Göttingen
Telefon: +49 (0)551 789 669 0
Telefax: +49 (0)551 789 669 20
E-Mail: info(at)gk-law.de
Internet: www.gk-law.de

Geschäftsführer:
Björn Katzorke

Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen, HRB Nr. 200165
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE250 434 519

Zuständige Kammern:
Die in Deutschland zugelassene Gündel & Katzorke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH unterliegt der Aufsicht der Rechtsanwaltskammer Braunschweig, Bruchtorwall 12, 38100 Braunschweig (www.rak-braunschweig.de/), E-Mail: info(at)rak-braunschweig.de.

Die für die Gesellschaft tätigen Rechtsanwälte sind Mitglieder der für ihre Zulassung zuständigen Rechtsanwaltskammer Braunschweig - mit Ausnahme von Herrn Rechtsanwalt Dr. Oliver Wiegmann - er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Oldenburg, Staugraben 5, 26112 Oldenburg, www.rak-oldenburg.de/, E-Mail: info(at)rak-oldenburg.de .

Berufsrechtliche Regelungen der Rechtsanwälte:
Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland)
Informationen zu den für Rechtsanwälte geltenden Regelungen finden Sie auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/.

Berufshaftpflichtversicherung:
Rechtsanwälte sind aufgrund gesetzlicher Bestimmung der BRAO zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung verpflichtet. Die Mindestversicherungssumme für Rechtsanwaltsgesellschaften beträgt Euro 2.500.000,-. Die Einzelheiten ergeben sich aus §§ 51, 59j Abs. 2 BRAO. Berufshaftpflichtversicherer der Gündel & Katzorke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - mit Geltung für das gesamte europäische Gebiet - ist die

Allianz Versicherungs-AG, 10900 Berlin.

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros,
b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht,
c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Dienstleistungen der Gündel & Katzorke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Gerichtsstand:
Gegenstand und Umfang eines Auftrags sowie die entsprechende Vergütung werden grundsätzlich individuell vereinbart und schriftlich im jeweiligen Mandatsvertrag mit dem Mandanten festgehalten.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis oder damit im Zusammenhang stehenden Rechtsgründen ist Göttingen, soweit zwingende gesetzliche Bestimmungen nicht entgegenstehen.

Vermeidung von Interessenkonflikten:
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43 a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (§ 73 BRAO). Informationen im Internet: Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de/fuer-verbraucher/schlichtung/) oder per E-Mail: schlichtungsstelle(at)brak.de .